Datei:Bernt Engelmann Das Kohl und Co-Komplott.jpg

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernt_Engelmann_Das_Kohl_und_Co-Komplott.jpg(314 × 500 Pixel, Dateigröße: 39 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung:

Bernt Engelmann über sein neues Schwarzbuch: »Es geht mir um die Aufdeckung eines Komplotts, das dreierlei bezweckt: - Umverteilung von unten nach ganz oben, - drastische Verminderung der demokratischen Rechte und Freiheiten sowie der sozialen Sicherheit bei Dauer-Massenarbeitslosigkeit, - freie Bahn dem Profitstreben der Großkonzerne, ohne Rücksicht auf die Menschen, die Umwelt und den Frieden. Dieses alles wurde von langer Hand vorbereitet und mit Abermillionen Dollar und D-Mark an Schmiergeldern in Gang gesetzt. Flick war kein Einzelfall, nur seine Aufdeckung war eine 'einzelne kleine Panne'. Auch die Verteilung der Figuren auf dem Schachbrett bundesdeutscher Politik - Kohl im Kanzleramt, Strauß grollend in München, Zimmermann als Polizeiminister und Biedenkopf in Reserve - wurde schon vor Jahren von Planungsstäben in Chefetagen festgelegt. Mit Demokratie hat das alles nichts zu tun. Sollte es aber. Und deshalb muß es der Wähler wissen.« (vom Buchrücken)

INHALT: Um was es geht. Zur Auffrischung des Gedächtnisses. Helmut Kohl und sein »Entdecker«. Mittelfristige Planung eines Kanzlerwechsels. Flick - Musterbeispiel für den Mißbrauch wirtschaftlicher Macht. Warum die Konzerne die »Wende« finanziert und was sie dafür schon bekommen haben.
Dieses Schwarzbuch - das sechste seit 1972 - wendet sich an die Wählerinnen und Wähler, besonders an diejenigen, die im Herbst 1986 und im Januar 1987 erstmals an Wahlen teilnehmen können. Es enthält die Hintergrundinformationen, die sie brauchen, um die für sie richtige Wahlentscheidung zu treffen und den Propagandalügen, die auf sie einprasseln werden, nicht aufzusitzen. An Wahlpropaganda der regierenden Konservativen wird es nicht fehlen. Mit sehr viel Geld aus Industriespenden und Steuermitteln werden sie versuchen vielen Skandale, Affären und Pannen, die die »geistig-moralische Wende« bislang begleitet haben, eben in Vergessenheit geraten zu lassen wie die von ihnen betriebene Umverteilung von unten nach ganz oben. Die fortdauernde Massenarbeitslosigkeit, den rigorose Sozialabbau, die schweren Eingriffe in die Rechte der Arbeitnehmer, die systematische Vernichtung kleinbäuerlicher und anderer mittelständischer Existenzen und die wider alle Vernunft fortgesetzte Aufrüstung, atomare Gefährdung und Umweltzerstörung.(Aus dem Buch)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:12, 30. Apr. 2018Vorschaubild der Version vom 30. April 2018, 00:12 Uhr314 × 500 (39 KB)Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: