Datei:Mollath mit Handschellen.png

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mollath_mit_Handschellen.png(532 × 476 Pixel, Dateigröße: 302 KB, MIME-Typ: image/png)
  • Quelle: Das Erste Mediathek [ARD]: Die Story im Ersten: Der Fall Mollath, Reportage / Dokumentation, ein Film von Monika Anthes und Eric Beres, Report Mainz, Sendung vom Montag, 3. Juni 2013 - mediathek.daserste.de

Erläuterung: Am 9. Mai 2011 gab es bei der Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth einen Prüftermin, zu dem Mollath in Handschellen zu- und abgeführt wurde. Das Landgericht Bayreuth blieb auf seiner Linie und beschloß die Fortdauer der Unterbringung. Es stützte sich dabei lediglich auf ein zweifelhaftes Gutachten von Prof. Friedemann Pfäfflin vom 12. Februar 2011. Es ging weder auf das Gegengutachten von Dr. Friedrich Weinberger ein, noch berücksichtigte es die Stellungnahmen von Dr. Wilhelm Schlötterer und Richter i.R. Rudolf Heindl. Es verwarf das Gutachten Dr. Friedrich Weinbergers kurzerhand als nicht objektiv, weil es von der „Arbeitsgemeinschaft Solidarität mit Gustl Mollath“ in Auftrag gegeben worden war.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:11, 30. Apr. 2014Vorschaubild der Version vom 30. April 2014, 23:11 Uhr532 × 476 (302 KB)Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: