Mäx

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mäx Zawodsky ist ein Hund, und zwar ein Schäfer-Collie-Mischling, männlich, geboren im Januar 2001, kastriert. Mäx hat seine eigene Kolumne „Hier spricht der Hund“, jeden Dienstag auf Seite 1 von Nürnberg plus, seit Anfang Januar 2010 einmal monatlich. Unten einige Kostproben.

Literatur

  • Mäx Zawodsky: So gewann ich das Herz der kleinen Kerstin. Mein Herrchen hat weder Frau noch Kind. Die braucht er auch nicht! Er hat ja mich. In: Nürnberger Zeitung vom 10. April 2007, Nürnberg plus, S. + 1, Serie: Hier spricht der Hund - NZ
  • Mäx Zawodsky: Mäx rechnet. Wie viel darf unser und euer Futter kosten? In: Nürnberger Zeitung Nr. 124 vom 2. Juni 2009, Nürnberg plus, S. + 1, Serie: Hier spricht der Hund - NZ
  • Stefanie Goebel: Tierisches Glück im Alter. Haustiere halten alte Menschen auf Trab und verhindern, dass sie traurig oder einsam werden. In: Magazin am Wochenende vom 12. Dezember 2009 - Wochenmagazin

Querverweise