Datei:Szczesny Disziplinierung der Demokratie.jpg

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(873 × 1.500 Pixel, Dateigröße: 233 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Aus dem Inhalt: Szczesny hält für entscheidend, wie schnell und gründlich die Gruppen links von der Mitte sich von den Radikalen zu lösen imstande sind. Ihre Abneigung, Begriffe wie Autorität und Disziplin anzuerkennen, sei verständlich, aber verhängnisvoll. Ohne den Willen, Werte zu setzen, ist weder ein humanes Leben für den einzelnen noch eine verläßliche Zukunft für die Menschheit möglich. Ausgehend von einer Analyse der Neuzeit wird das Konzept einer Lebens- und Gesellschaftsordnung entworfen, in der die demokratischen Grundrechte und Grundfreiheiten weder abgeschafft noch eingeschränkt, sondern durch die ideelle und institutionelle Präsenz einer verbindlichen Menschenbildes in einen Orientierungsrahmen gehoben werden, der zeigt, wie von ihnen Gebrauch gemacht werden könnte und sollte. (Quelle: hinterer Umschlagdeckeltext).

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:03, 7. Feb. 2018Vorschaubild der Version vom 7. Februar 2018, 00:03 Uhr873 × 1.500 (233 KB)Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei: