Michael Kühntopf

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustellenschild.png Dieser Artikel ist noch eine Baustelle.

Michael Kühntopf (2017)

Michael Kühntopf (* 11. August 1957 in Düsseldorf) ist promovierter Historiker, Publizist, Autor und Kommunikationsberater sowie u.a. Betreiber des Jewiki.

Datei:.jpg

Foto: privat

Überblick

Dr. Michael Kühntopf ist ein in der Schweiz (Kanton Bern) lebender, ursprünglich allerdings aus Deutschland (Düsseldorf) stammender Historiker, der sich in der Wikipedia um jüdische Themen kümmerte.

Mit Manfred Riebe ist er gut bekannt und quasi freundschaftlich verbunden - von Wikibetreiber zu Wikibetreiber, zumal

„in der Vergangenheit beide unter ähnlichen Verfolgungen seitens diverser Internetverbrecher zu leiden hatten, die auch heute noch versuchen, uns das Leben schwer zu machen, denen wir aber locker ein Schnippchen schlagen (sagt man so?) durch Gründung eigener Wikis, in denen UNSERE Regeln gelten. Nicht die verrückten von z. B. Wikipedia“ (Originalton Michael Kühntopf).

Leben und Wirken

Herkunft und Familie

Schule und Studium

Beruf

Politiker

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • 2009

Ein Frohes Weihnachtsfest 2017 und ein gutes Neues Jahr

Jo Niklaus: Ein Frohes Weihnachtsfest 2017 und ein gutes Neues Jahr. Kommentar: Nicht nur an einen Nürnberger Rauschgoldengel dachte die Künstlerin, sondern auch an den Nürnberger Trichter. Und da sie auch ein „gutes Neues Jahr“ wünscht, gilt ihr Bild auch für das ganze Jahr 2018 bis zu Weihnachten und Silvester 2018. Manfred Riebe, 23.12.2017

Fotogalerie

Kontakt

Veröffentlichungen

Monographien

Herausgeberschaften

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften (Auswahl)

Vorträge (Auswahl)

Literatur (Auswahl )


Presse

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:Michael Kühntopf. An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.