Rudolf Schmenger (Nürnberger Rede)

Aus NürnbergWiki
Version vom 2. August 2013, 23:40 Uhr von Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge) (Neu: Rudolf Schmenger (Nürnberger Rede))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel Rudolf Schmenger (Nürnberger Rede) enthält die Rede von Rudolf Schmenger bei der Großkundgebung „EMPÖRT EUCH – Recht und Freiheit für GUSTL MOLLATH“ am 27. Juli 2013 in Nürnberg.

Einführung

Rede

Ich darf mich erst mal vorstellen: Mein Name ist Schmenger. Ich war in Hessen Steuerfahnder, wurde selbst psychiatrisiert, nachdem wir in Hessen auf die Mißstände hingewiesen hatten, daß wir in der Steuerfahndung Frankfurt die Bankenfälle nach dem Gesetz, nach dem Legalitätsprinzip, gar nicht abarbeiten können. Es wurden Geheimakten geführt über meine Person, es wurde ein disziplinarisches Ermittlungsverfahren konstruiert, es wurde ein Falschgutachter engagiert. Das ist eine Odyssee, die geht mittlerweile seit über zwölf Jahren, und ich habe im Rahmen dieser zwölf Jahre auch schon Teilerfolge erzielt, z.B. daß der Falschgutachter in der Steuerfahnderaffäre Hessen entlarvt wurde. Die vier Steuerfahnder in Hessen sind nachbegutachtet worden durch Prof. Nedopil. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt - wie Gustl Mollath - eine psychische Erkrankung.

Wir sollen uns die Frage stellen: Warum passieren die Dinge so, wie sie passieren? Mitte der 90er Jahre haben die Banken in Deutschland in großem Stil Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet, auch die HVB, die nicht durchsucht wurde. Es ist ein Skandal, daß Gustl Mollath bis zum heutigen Tage von der Staatsanwaltschaft als Zeuge betreffend seiner Strafanzeige nicht gehört wurde. Es ist schlichtweg unerträglich, was ich im bayerischen Untersuchungsausschuß so zur Kenntnis nehmen mußte, daß Zeugen sogar den Nerv hatten, den Untersuchungsausschuß unwahr in Kenntnis zu setzen.

Ich möchte auf den umfangreichen Bericht von Gustl Mollath gehen, auf die 106 Seiten. Ich habe ungefähr zwei Minuten gebraucht als ehemaliger Steuerfahnder, um die beweiserheblichen Unterlagen herauszufiltern. Auf Grund dieser Unterlagen hätte ich Durchsuchungsbeschlüsse beantragt, hätte ich die Bank durchsucht, hätte ich den Bankvorstand durchsucht und die Haftungsfrage gegen die Bank gerichtet. Wir reden über Kapitalflucht in Milliardenhöhe, wir reden nicht nur über die 19 Fälle. Wir müssen doch akzeptieren, daß heute ein Großteil der Fälle verjährt ist. Es befremdet mich zutiefst, daß schon seit Jahren diese Bank den Sonderrevisionsbericht im Archiv ablegt, wohl wissend, daß der Anzeigeerstatter in der Forensik verräumt wurde. DAS IST UNMÖGLICH!!!

Und ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter: Diese Bank hat durch ihre Mitarbeiter nicht nur in der Vergangenheit Straftatbestände erfüllt. Diese Bank betreibt momentan aktiv die Psychiatrisierung eines Bankkunden. Mir liegen seit wenigen Tagen Akten vor, die mich erschrecken. Es ist eine Parallelfall Mollath, der sich dieses Mal in Hessen abspielt, beim LG Frankfurt. Ich fordere den Vorstand der Bank auf, die Anwälte zurückzupfeifen. Wir werden den kompletten Skandal publizieren. Es ist unverschämt, daß man mit dem Mittel der Psychiatrisierung unliebsame Bürger schlichtweg aus dem Verkehr räumt und meint, daß man durch Machtmißbrauch den Rechtsstaat ad absurdum führen kann.

Wir haben in dem Sonderrevisionsbericht eine klare Botschaft auf Seite 7: Eine namhafte Person, eine Person des öffentlichen Rechts, hat Steuerhinterziehung begangen, und wir müssen den Focus auf diese Person richten, weil über diese Person werden wir den Fall Mollath lösen. Und ich appelliere an alle Insider bei der Staatsanwaltschaft, bei der Finanzverwaltung, bei den Banken, sich direkt an mich zu wenden. Ich kann Vertrauen und Schutz gewähren auf Grund meines Berufsstandes. Wir brauchen diese Informationen. Wir haben auch über Insider den Sonderrevisionsbericht erhalten und all die Anzeigen betreffend die Bank, die mir mittlerweile vorliegen. Ich kann nur jeden Insider bitten, daß er sich an uns wendet, daß er mich anruft bzw. sich an die Unterstützer von Gustl-for-help wendet. Nur gemeinsam sind wir stark! Wir müssen für die Freiheit kämpfen und wir werden dafür sorgen, daß Gustl Mollath freikommt! Zum Abschluß lassen Sie mich noch anmerken: Ich bin heute Publizist, Steuerberater, Lehrbeauftragter an einer Hochschule. Der Falschgutachter von mir begutachtet bis zum heutigen Tage für die Justiz in Hessen, obwohl dieser Gutachter verurteilt wurde durch das zuständige Berufsgericht wegen vorsätzlicher Falschbegutachtung und das ist Dr. Holzmann aus Frankfurt - das kann auch jeder wissen und jeder nachlesen.

Zum Abschluß trotz der sommerlichen Temperaturen: Die Täter, die heute noch über Gustl Mollath und unseren Rechtsstaat triumphieren, werden tief fallen, und ich prophezeie dieser namhaften Person, die Steuerhinterziehung begangen hat, die im Sonderrevisionsbericht der HypoVereinsbank steht, diese Familie soll jeden Tag schlechten Gewissens einschlafen und naß geschwitzt aufwachen; und sie sollen wissen, daß wir ihnen auf der Spur sind und daß sie enttarnt werden.

Durch die Entscheidung diese Woche, wo man beide Wiederaufnahme-Anträge abgelehnt hat, lassen wir uns nicht entmutigen, sondern wir nutzen die Stärke unserer Demokratie. Wir werden noch einen sehr langen, harten Weg gehen müssen, aber wir werden den Rechtsstaat wieder in geordnete Bahnen zurückführen und werden dafür sorgen, daß die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Kontakt

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

  • Großkundgebung „Recht und Freiheit für Gustl Mollath“ - Facebook

Einzelnachweise und Anmerkungen