SZ-Büro Franken

Aus NürnbergWiki
Version vom 6. Dezember 2012, 23:40 Uhr von Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge) (Neu: SZ-Büro Franken)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustellenschild.png Dieser Artikel ist eine Baustelle und noch nicht Bestandteil des NürnbergWiki .

Sollte jemand über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, sollte er bedenken, daß der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wer Fragen zum Thema hat oder unter seinem Namen mitarbeiten möchte, möge bitte Kontakt mit dem Autor Manfred Riebe aufnehmen. Für diejenigen, die mitarbeiten wollen, kann eine Benutzerseite eingerichtet werden.

Süddeutsche Zeitung Logo.jpg

Das SZ-Büro Franken ist eine Vertretung der Bayernredaktion der Süddeutschen Zeitung für Franken.

SZ-Logo.jpg
SZ-Büro Franken
der Bayernredaktion
der Süddeutschen Zeitung
Zeitungstyp Überregionale Tageszeitung
Sitz Nürnberg
Verleger Süddeutsche Zeitung GmbH
Büroleiter Olaf Przybilla
Anschrift Bayernredaktion

SZ-Büro Franken
Süddeutsche Zeitung GmbH
Kaiserstr. 23
90403 Nürnberg

Telefon +49 911/205 55 03
Telefax +49 911/205 55 055
E-Mail sz-franken@sueddeutsche.de
Netzseite http://www.sueddeutsche.de
250px-Sueddeutsche.de-Logo.svg.png

Geschichte

Die Süddeutsche Zeitung unterhält in zehn deutschen Großstädten Redaktionsbüros, darunter auch das „SZ-Büro Franken“ in Nürnberg.

Aufgaben

Die Redaktion des „SZ-Büro Franken“ in Nürnberg versorgt die Leserinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung täglich mit den neuesten Informationen aus Mittelfranken, Ober- und Unterfranken. Bis 9 Uhr lesen die Redakteure alle Lokalzeitungen der Region, um festzustellen, ob interessante Themen enthalten sind.

Die Redakteure werden von freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt, die das Geschehen vor Ort verfolgen und für das SZ-Büro Franken berichten.

Redaktionsbüro

Freie Mitarbeiter

Bekannte ehemalige Mitarbeiter

Süddeutsche Zeitung

Literatur

Querverweise

Netzverweise

Einzelnachweise und Anmerkungen