Sandra Bullock

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustellenschild.png Dieser Artikel ist noch eine Baustelle.

Sandra Bullock

Sandra Annette Bullock (* 26. Juli 1964 in Arlington, Virginia) ist eine deutsch-amerikanische Schauspielerin. Sie besuchte die Rudolf-Steiner-Schule in Nürnberg.

Leben und Wirken

Herkunft und Familie

Ihre Mutter ist die Opernsängerin Helga Meyer (1942–2000).

Schulen

Berufsausbildung

Schauspielerin

Politikerin

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Auszeichnungen

  • 2009

Fotogalerie

Zum Verfasser des Artikels

Manfred Riebe, der Autor des Artikels, wurde am 17. November 2016 von Landrat Armin Kroder (FW) mit der Goldenen Bayerischen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Armin Kroder wurde als Mitglied der Freien Wähler gewählt, die versuchen, im Bayerischen Landtag als Opposition die CSU zu kontrollieren. Siehe zum Beispiel die Freien Wähler im Menschenrechtsforum Gustl Mollath. Zahlreiche bayerische Städte, Gemeinden und Unternehmen gehören zu den sogenannten Akzeptanzpartnern.

Kontakt

Menschenrechtsforum Gustl Mollath
c/o Manfred Riebe
Max-Reger-Straße 99
90571 Schwaig bei Nürnberg

Veröffentlichungen

Monographien

Herausgeberschaften

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften (Auswahl)

Vorträge (Auswahl)

Literatur

Presse

  • Peter Beddies: Interview mit Sandra Bullock. „Ich habe die Kämpferin in mir entdeckt“. In: Berliner Morgenpost vom 10. Februar 2012 - morgenpost.de Aus dem Interview:
Sandra Bullock: Da war nicht ein einziges Angebot aus Deutschland. Ich schwöre es. Dabei würde ich gern mal in Deutschland drehen. Immer her mit den Angeboten.
Berliner Morgenpost: Würden Sie sich zutrauen, auf Deutsch zu drehen?
Sandra Bullock: Da ich den Ehrgeiz meiner Mutter geerbt habe, würde ich mir das zutrauen. Aber ich bräuchte etwas Vorbereitungszeit. Momentan würde ich sehr nach einer Fränkin klingen, die zu lange in den Staaten war. Aber mit einem guten Stimmen-Trainer würde ich das sicher hinbekommen. Aber ich muß das wohl nicht machen.
  • kgi/Bang: Zurück zu den Wurzeln. Sandra Bullock will in Deutschland Filme drehen. Sie ist in Nürnberg aufgewachsen und ihr Deutsch ist auch über die Jahre in den Staaten nicht eingerostet. Jetzt will Sandra Bullock Filme in Deutschland drehen. Den amerikanischen Akzent könne ihr sicher ein Sprachtrainer abgewöhnen. In: Stern vom 10. Februar 2012 - stern.de
  • dpa/ith: München. Hollywoodstar. Mollath-Freunde hoffen auf Sandra Bullock. Seit 2007 sitzt Gustl Mollath gegen seinen Willen in der Psychiatrie. Nun hoffen seine Unterstützer auf Hilfe aus Hollywood: Schauspielerin Sandra Bullock besuchte in Nürnberg dieselbe Schule. In: Die Welt vom 6. Juni 2013 - welt.de
  • dpa/lby/AZ: Fall Gustl Mollath. Mollath-Freunde hoffen auf Unterstützung von Filmstar Sandra Bullock. Das Schicksal von Gustl Mollath schlägt hohe Wellen. Seine Unterstützer hoffen nun auch auf die Hilfe von Hollywood-Star Sandra Bullock. In: Augsburger-Allgemeine vom 6. Juni 2013 - augsburger-allgemeine.de
  • dpa: Dieselbe Schule besucht. Mollath hofft auf Hilfe von Sandra Bullock. In: Nürnberger Zeitung Nr. 129 vom 7. Juni 2013, S. 1 - [ NZ]

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

Einzelnachweise und Anmerkungen

Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:Sandra Bullock. An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.