VdK Schwaig

Aus NürnbergWiki
Version vom 2. Januar 2018, 01:47 Uhr von Manfred Riebe (Diskussion | Beiträge) (Neu: VdK Schwaig)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustellenschild.png Dieser Artikel ist noch eine Baustelle.


Der Vdk Schwaig ist eine Vereinigung von Schwerbehinderten. Momentan existiert kein Vorstand. Aber es gibt einen gut besuchten VdK-Stammtisch.

VdK Schwaig
Vereinstyp Sozialverband
Sitz Schwaig bei Nürnberg
Bundesland Bayern
Land Deutschland
Gründungsjahr
Mitgliederzahl
Vorsitzender
Anschrift
Telefon
Telefax
E-Mail

Einführung

Geschichte

Bekanntere Mitglieder

Hunde mit Spezialausbildung

Hunde mit Spezialausbildung sind Blindenhunde, Drogensuchhunde, Sanitätshunde, Schlittenhunde.

Fotogalerie

Zum Verfasser des Artikels

Manfred Riebe, der Autor des Artikels, wurde am 17. November 2016 von Landrat Armin Kroder (FW) mit der Goldenen Bayerischen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Armin Kroder wurde als Mitglied der Freien Wähler gewählt, die versuchen, im Bayerischen Landtag als Opposition die CSU zu kontrollieren. Siehe zum Beispiel die Freien Wähler im Menschenrechtsforum Gustl Mollath. Zahlreiche bayerische Städte, Gemeinden und Unternehmen gehören zu den sogenannten Akzeptanzpartnern der Ehrenamtskarte und gewähren deshalb Inhabern der Ehrenamtskarte Vergünstigungen.

Kontakt

HSV Hundesportverein Schwaig 1966 e.v.
Rüblander Ufer 100
90482 Nürnberg
0911 / 50 50 70
http://www.hsv-schwaig.eu/

Bitte fürs Navi eingeben:
Hammerweg, 90571 Schwaig bei Nürnberg

Literatur

Presse

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel


Netzverweise

Einzelnachweise und Anmerkungen


Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:Vdk Schwaig. An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.