Benutzer:Wolfgang Deppert

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, als Benutzer von „NürnbergWiki“ mitarbeiten zu dürfen, um mitzuhelfen, ersteinmal dem vielfältigen und bedeutsamen Geschehen im Frankenlande Dauer zu verleihen und darüber hinaus auch dem deutschen und internationalen Weltgeschehen, dessen Frieden stiftende und überlebenssichernde Wirkungsmöglichkeiten nicht totgeschwiegen werden dürfen.

Herr Manfred Riebe, dem unermeßlicher Dank für die Gründung von „NürnbergWiki“ gebührt, hat bereits einen Artikel Wolfgang Deppert ins „NürnbergWiki“ hineingesetzt, so daß ich mich an dieser Stelle nicht mehr vorstellen muß. Aber ich möchte nur noch dies hinzufügen, daß ich es dem in Prag geborenen Philosophie-Professor Dr. Kurt Hübner zu verdanken habe, daß ich ohne Abitur, ohne Studium der Philosophie und der klassischen Sprachen selbst zum Professor für Philosophie habe werden können, nachdem er mich mit meinen kümmerlichen Voraussetungen nur aufgrund eines Ingenieurexamens und eines Diploms in theoretischer Kernphysik 1971 zu seinem wissenschaftlichen Assistenten im Fach Philosophie gemacht hatte. Darum möchte ich auch anregen, folgenden Nachruf für Kurt Hübner der Literaturliste hinzuzufügen <[1]>

Schon deshalb, weil ich mich von meiner Herkunft als reiner Franke verstehe (Meine Mutter stammt aus Köln, ist also eine Rheinfränkin und mein Großvater und meine Großmutter väterlicherseits aus dem mainfränkischen freien Reichsdorf Gochsheim), werde ich dem „NürnbergWiki“ stets die Treue halten.

Eine gute weitere Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Benutzern des „NürnbergWiki“ wünscht sich Ihr

--Wolfgang Deppert (Diskussion) 12:31, 13. Sep. 2016 (CEST)
  1. >Vorlage:W. Deppert, Ein großer Philosoph: Nachruf auf Kurt Hübner Aufruf zu seinem Philosophieren, in: J Gen Philos Sci (2015) 46: 251-268, Springer, published online: 16. Nov. 2015, Springer Science+Business Media Dordrecht 2015.<