Robert Seidel (Denkmalpfleger)

Aus NürnbergWiki
(Weitergeleitet von Robert Seidel)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustellenschild.png Dieser Artikel ist noch eine Baustelle.
Robert Seidel (* 1927 in ....; † 23. Mai 2012), war bis zu seinem Ruhestand 1990 im Amt für Denkmalpflege der Stadt Nürnberg tätig.

Ein schönes Foto von Robert Seidel fehlt noch!

Leben und Wirken

Herkunft und Familie

Seine Tocher Renate heiratete Ernst Seler. Renate Seler erinnert sich, daß ihre aus Schlesien stammende Großmutter väterlicherseits den Gruß "Vergelts Gott" verwendete.

Schulen

  • Volksschule: Gesunde Schüler mußten zur Hitlerjugend.
  • Gymnasium:

Bundeswehr / Zivildienst

Studium

Beruf

Politiker

Freizeitbeschäftigungen

Er spielte Geige und war in einem Ensemble aktiv.

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Urnengrab auf dem Südfriedhof

Robert Seidel wurde eingeäschert. Sein Grab ist ein Baumgrab auf dem Südfriedhof, wo seine Urne im Wurzelbereich eines Baumes bestattet wurde. Abt. 111 URB Baum 33, Stelle 4.

Auszeichnungen

  • 2009

Fotogalerie

Kontakt

Veröffentlichungen

Monographien

Herausgeberschaften

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften (Auswahl)

Vorträge (Auswahl)

Literatur

Presse

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

  • Bauordnungsbehörde Nürnberg - Untere Denkmalschutzbehörde - nuernberg.de
  • Bund für Geistesfreiheit - Wikipedia
  • Bund für Geistesfreiheit Fürth K.d.ö.R. - bfg-bayern.de

Einzelnachweise und Anmerkungen

Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:Robert Seidel (Denkmalpfleger). An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.