Katja Hessel

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katja Hessel

Katja Hessel (* 5. Mai 1972 in Nürnberg) ist Rechtsanwältin und Politikerin der FDP. Von 2008 bis 2013 war sie Abgeordnete der FDP im Bayerischen Landtag und Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Seit 2017 ist sie Mitglied des 19. Deutschen Bundestages, in dem die Macht der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel schwindet.

Leben und Wirken

Herkunft und Familie

Schulen

  • Volksschule:
  • Gymnasium:

Jurastudium

Berufe

Rechtsanwältin

Politikerin

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Auszeichnungen

Fotogalerie

Gustl Mollath auf Schloß Schleißheim

Gustl Mollath beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloß Schleißheim

Im Landtagswahlkampf 2018 ist „Gustl Mollath“ unerwünscht. Ein Alptraum für Politik, Justiz und Psychiatrie wurde wahr, als er zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloß Schleißheim erschien. Als er dort ohne Personenschutz mit einem Regenschirm als Waffe auftauchte, jagte er seinen Gegnern in der CSU einen Schreck ein; denn er klagt von der CSU-Staatsregierung 2,1 Mio Euro Schadenersatz ein für die siebeneinhalb Jahre, die er wissentlich zu Unrecht in den Irrenanstalten Bayreuth und Straubing weggesperrt war.
Der Staatsschutz hatte kein besseres Rezept, als die Biographie Gustl Mollaths in der Suchmaschine Google zu löschen. Dabei entstanden zahlreiche Kollateralschäden, von denen die meisten inzwischen behoben wurden. Die Biographie Gustl Mollaths dagegen wurde in der Suchmaschine Google von der Seite 1, Platz 4, verbannt und auf die Google-Seite 2 verschoben, wo man sie nicht so schnell findet. Nun wurde sie in Google auf Seite 3, Platz 2 versteckt! --Manfred Riebe (Diskussion) 23:44, 2. Aug. 2018 (CEST)
Nur wenige Frauen trauten sich, öffentlich für Recht und Freiheit Gustl Mollaths einzutreten, so Ursula Gresser, Gabriele Pauli, Ursula Prem, Elke Ahlers und ihr Mann Stefan Uehlein aus Röthenbach an der Pegnitz. Siehe den Artikel „Menschenrechtsforum Gustl Mollath“. Manfred Riebe, 29. August 2018.

Zum Verfasser des Artikels

Manfred Riebe, der Autor des Artikels, wurde am 17. November 2016 von Landrat Armin Kroder (FW) mit der Goldenen Bayerischen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Armin Kroder wurde als Mitglied der Freien Wähler gewählt, die versuchen, im Bayerischen Landtag als Opposition die CSU zu kontrollieren. Siehe zum Beispiel die Freien Wähler im Menschenrechtsforum Gustl Mollath. Zahlreiche bayerische Städte, Gemeinden und Unternehmen gehören zu den sogenannten Akzeptanzpartnern der Ehrenamtskarte und gewähren deshalb Inhabern der Ehrenamtskarte Vergünstigungen.

Kontakt

Katja Hessel
Hallplatz 15-19
90402 Nürnberg
Tel. +49 911 210 49 56
Fax: +49 911 210 49 57
E-Mail: katja.hessel(at)bundestag.de
fdp(at)katja-hessel.de
http://www.katja-hessel.de

Veröffentlichungen

Monographien

Herausgeberschaften

Artikel in Zeitungen und Zeitschriften (Auswahl)

Vorträge (Auswahl)

Literatur

Presse

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

Einzelnachweise und Anmerkungen

Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:Katja Hessel. An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.