My-eXtra Nürnberg Laufer Tor

Aus NürnbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustellenschild.png Dieser Artikel ist noch eine Baustelle.
My-eXtra Nürnberg Laufer Tor ist ein Laden für Mobiltelefone und Tablets.

Visitenkarte Rückseite My-eXtra.jpg
my-eXtra Nürnberg Laufer Tor
Unternehmensform Einzelhandel
Branche Telekommunikationsunternehmen
Sitz Nürnberg
Bundesland Freistaat Bayern
Land Deutschland
Gründung
Gesellschafter
Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Zoltan Tivadar Boer
Anschrift Äußere Laufer Gasse 30, 90403 Nürnberg
Telefon 0911 - 5193 790
Telefax 0911 - 59 76 9844
Netzpost my-extra@gmx.de
Netzseite http://www.my-extra.de
My-eXtra Logo.png

Lage

Der Name des Geschäfts „My-eXtra Nürnberg Laufer Tor“, sagt aus, daß es am Verkehrsknotenpunkt dem Laufer Tor beziegungsweise dem Rathenauplatz liegt, an dem Bus-, Straßenbahn- und U-Bahnhaltestellen liegen. Aber die Äußere Laufer Gasse liegt noch innerhalb der berühmten Nürnberger Stadtmauer, die die Luftangriffe auf Nürnberg außer den Holztreppen und Wehrgängen weitgehend unbeschadet überstand. Die Äußere Laufer Gasse 30 gehört somit zur Nürnberger Altstadt, das heißt zur nördlich der Pegnitz gelegenen „Sebalder Altstadt“.

Nördlich gegenüber dem Telefongeschäft „My-eXtra Nürnberg Laufer Tor“ liegt am Äußeren Laufer Platz 3-7 das „Copyland Druckzentrum‎‎“.
Ebenfalls nördlich schräg westlich gegenüber der Äußeren Laufer Gasse 30 liegt das Einwohnermeldeamt. Als der Ferrari-Konstrukteur Gustl Mollath nach siebeneinhalb Jahren, die er zu Unrecht in bayerischen Irrenanstalten weggesperrt war, freigelassen wurde, führte ihn sein erster Weg zum Einwohnermeldeamt seiner Heimatstadt Nürnberg, wo er einen Personalausweis beantragte. Das nötige Porträtfoto ließ er in dem Fotoladen gleich gegenüber machen.

Produkte / Dienstleistungen

„My-eXtra Nürnberg Laufer Tor“ bietet Mobiltelefone an von Telekom, 1&1, Otelo, Vodafone bis O-Two.

Geschichte

Unternehmensgliederung

Gesellschaftliches Engagement

Auszeichnungen

Fotogalerie

Zum Verfasser des Artikels

Manfred Riebe, der Autor des Artikels, wurde am 17. November 2016 von Landrat Armin Kroder (FW) mit der Goldenen Bayerischen Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Armin Kroder wurde als Mitglied der Freien Wähler gewählt, die versuchen, im Bayerischen Landtag als Opposition die CSU zu kontrollieren. Siehe zum Beispiel die Freien Wähler im Menschenrechtsforum Gustl Mollath. Zahlreiche bayerische Städte, Gemeinden und Unternehmen gehören zu den sogenannten Akzeptanzpartnern der Ehrenamtskarte und gewähren deshalb Inhabern der Ehrenamtskarte Vergünstigungen.

Publikationen

Literatur

Presse

  • Matthias Niese: Mehr als nur Blumen. Wegen seiner zerklüfteten Landschaft ist Madeira auch attraktiv für Aktivurlauber. In: Magazin am Wochenende vom 29. Oktober 2011 - Wochenmagazin

Videos

Querverweise

Sachartikel

Personenartikel

Netzverweise

Einzelnachweise und Anmerkungen

Zur Diskussionsseite

Hier geht es zur Diskussion:My-eXtra Nürnberg Laufer Tor. An der Diskussion teilnehmen können - wie bei Leserbriefen üblich - nur mit Klarnamen angemeldete Benutzer.